Abt. 6.1 Studium & Lehre

Abteilung 6.1 – Studium und Lehre

berät und unterstützt die Fakultäten, das Rektorat sowie die anderen Hochschulverwaltungsstellen bei der

  • Erstellung von Prüfungsordnungen und Modulhandbüchern mit Hilfe des Campusmanagementsystems „StudiLöwe“
  • Bereitstellung der o. g. Unterlagen im Zuge der Akkreditierungsverfahren
  • Organisation der Lehre mittels des Campusmanagementsystems „StudiLöwe“ (Lehrveranstaltungs-, Raum- sowie zentrale Klausurplanung)
  • Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitenden- sowie Studierenden-Schulungen zur Nutzung des Campusmanagementsystems „StudiLöwe“
  • Beantwortung von fachlichen Fragen zum Einsatz des Campusmanagementsystems „StudiLöwe“
  • Durchführung und Organisation der Akkreditierungsverfahren für lehramtsrelevante Studiengänge (im Auftrag des Gemeinsamen Studienausschusses)

Abteilungsleitung

Stellvertretende Abteilungsleitung


Weitere Infos über #UniWuppertal: